Team

Die ZUGVÖGEL sind in der glücklichen Lage, in einem wirklich saunetten Team arbeiten zu dürfen. Vor und hinter den Kulissen ist das eine gute Sache und macht den ohnehin bezaubernden Arbeitsplatz zu einem freundlichen Ort, auf den sich die beiden Chefinnen immer wieder freuen.
Kleine Infos über uns lassen sich am Pfeil unten auf dem jeweiligen Foto ausklappen.. und wer von den Kolleg*innen sich hier noch nicht findet: her mit dem Bildmaterial!

küche, service, chefin + der ganze kreative rest.

Alexandra Scholz

Wenn Alexandra links die Pfanne schwenkt und rechts den Käs bestellt, gleichzeitig Ruhe und Effektivität verbreitet und währenddessen noch mit leichter Hand irgendetwas hübscher macht – kann Aussenstehenden schonmal Astrid Lindgrens Lotta in den Sinn kommen, die erstaunt feststellt: „mit mir ist es ganz komisch: ich kann so viel!“.

service + musik

Janne Anger

Janne kann Musik, Menschen willkommen heißen und mittlerweile auch eine Menge Dinge, die zwischen Eislieferung, Poliertuch und Tanzabenden so auftauchen.
Wenn sie nicht im ZUGVOGEL Cappuccino schubst, ist sie selbständige Ayurveda_Masseurin und begleitet Menschen mit Yoga, Beratung und einem Arm voll Entspannungsideen.
www.ayurveda-yogaraum.de

service

Lena Glöser

Lena teilt mit der Chefin die Leidenschaft für Vampirgummibärchen und bietet beim Milchschäumen schon auch mal qualifizierte Paartherapie an. Mitarbeiterin und Sonnenschein der ersten Stunde, ist sie derart überzeugend, dass ihre Chefinnen jetzt Dirndl haben und der ZUGVOGEL sein Oktoberfest. Danke!

 

 

service

Miriam Kohler

Ist die Miri da, atmet die Chefin aus. Souveränität und Freundlichkeit in Personalunion, balanciert Miri elegant die vollsten Tabletts und hat nebenbei noch die Kapazität, uns pointiert zum Lachen zu bringen. Mögen wir noch viele gemeinsame Sommertage vor uns haben!

geheime rezepte

Lenka Schillerová

Unsere Frau in Prag, lebt Lenka mittlerweile zu weit weg, um uns weiterhin mit biblisch gutem Brot zu beliefern. Aber sie liess uns die Geheimformel fürs Pommesgewürz und ein Lächeln.

Service

Patrick Häring

Patrick besitzt die beneidenswerte Gabe, sich mit unaufgeregtem Selbstbewusstsein durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Das tut uns allen gut. Und keine*r von uns unterschätzt mehr den Humor, der aus scheinbar stilleren Wassern kommt.

service

Janina Hellmig

Dunkle Locken und ein Lächeln, das bleibt..
Janina fiel uns vom Himmel direkt vor die Füsse, als wir noch gar nicht wussten, daß wir sie gesucht haben. Seitdem ist sie eine von uns, mit all ihrer Erfahrung und ihrem Charme – und  das Team um eine weitere Perle reicher.

Service

Louisa Zachert

Sie kam, polierte und blieb…
…und ist als deutlich Jüngste im festen Team ein großes Geschenk für die ZUGVÖGEL. Bei Louisa ist so ungefähr alles, was ansteht, in den besten Händen – und zwar auf eine ganz selbstverständliche, unerschrockene und atemberaubend verlässliche Art und Weise. Yay!

Hund

luka

In dieser Saison sind die ZUGVÖGEL nicht mehr ausschliesslich auf zwei Beinen unterwegs. Unser bezaubernder neuer Mitarbeiter wohnt bei Alexandra und Janne und verbringt an ruhigen Tagen auch mal ein paar Stunden im Café, idealerweise auf seinem eigenen Sessel im Gastraum. Hundekollegen behandelt er konsequent freundlich und geht feinfühlig auf die größere – oder auch kleinere – Hundebegeisterung unserer Gäste ein.
Wem er trotzdem mal auf den Geist geht oder zu nahe tritt: bitte unbedingt gleich Bescheid sagen!

Hundetrainerin

luisa schrenk

Die beste Freundin von Luka macht uns mit ihrer klaren und liebevollen Verbindung zum Hund und ihrer freundlichen Bestimmtheit immer wieder sprachlos – vom ersten Tag an. Wir freuen uns fürs Tier auf künftige Spaziergänge, auf Lernen und Spaß haben. Und vielleicht wird das in der Zukunft ja auch mal möglich sein, ohne dass der Himmel irgendwann seine Schleusen öffnet und die  beiden Sportsfreunde triefnass in den Gastraum zurückschickt.

Küche + türkische Spezialitäten

Cevriye Turkan

In den ersten zwei ZUGVOGEL_Sommern war unsere sich entfaltende Küchenidentität viel von Cevriyes wunderbarer Kochkunst gefärbt – türkisch in der Tradition und immer aus vollem Herzen. Gleichzeitig kreativ und effektiv, konnte sie mit ihrer humorvollen Souveränität selbst an stressigen Tagen eine Atmosphäre von Sicherheit und Gelassenheit schaffen, die abfärbte.
Heute reicht ihre Zeit leider nicht mehr für diese Art Regelmäßigkeit – aber die eine oder andere Pide wird zu unserem Glück noch gezaubert. Cevriye ist eine von uns, auch wenn sie gerade nicht da ist!

Service

Christiane Stein

Christiane leuchtet von innen! Sich ihr vertraut zu fühlen war von Anfang an ganz leicht – und es ist wunderbar, ihre warmherzige, feine Präsenz im Team zu haben. Sie kann anpacken, sie kann charmant, sie ist ein ZUGVOGEL – und solange das Leben ihren weiteren Weg noch nicht klar gezeichnet hat, freuen wir uns über die Zeit, die wir miteinander arbeiten und lachen.

Demichef

Yves Schwarzenbach

Seit er einer von uns wurde, hat sich das Leben der Chefin um das Element der Freiheit erweitert – und das der Gäste um eine weitere kreative, in seinem Fall oft mediterrane Kulinarik mit Blümchen oben drauf. Yves ist super inspirierend und eine wahre Freude fürs Team. Wir wollen nie mehr ohne ihn sein!

Hund

Elroy

Elroy ist einmal im genau richtigen Moment völlig bekloppt über eine große Kreuzung gerannt…
so haben wir ihn kennen und lieben gelernt.
Er hat uns schlussendlich zum Hund Luka gebracht. Und zur gesamten wunderbaren Familie Schwarzenbach.
Danke Leben! Danke Elroy!